DIE BESTEN ZÄHNE: DIE EIGENEN

Moderner Zahnersatz kann Erstaunliches leisten. Und dennoch: Der Erhalt der natürlichen Zähne hat für uns oberste Priorität. Heute erlaubt uns die Wurzelkanalbehandlung mit immer raffinierteren Methoden, befallene Zahnwurzeln selbst unter schwierigen Umständen zu behandeln – vorhersagbar und mit hohen Chancen auf Erfolg. So können Zähne gerettet werden, die noch vor wenigen Jahren aufgegeben werden mussten.

DIE BESTE BEHANDLUNG: MIKROSKOPISCH GENAU

Um der Komplexität der Wurzelkanalsysteme gerecht zu werden, setzen wir bei der Behandlung auf äußerst flexible Instrumente aus Nickel-Titan und den unterstützenden Einsatz von ultraschallaktivierter Spülung. Unter dem Operationsmikroskop erreichen wir damit eine enorme Präzision, sodass die Keime selbst in winzigen Verzweigungen auf ein gesundes Maß reduziert werden. Und das besonders schonend unter minimalinvasiven Bedingungen. Die dreidimensionale, thermoplastische Wurzelfülltechnik dichtet die behandelten Wurzelkanäle schließlich ab, um einem erneuten Bakterienbefall nachhaltig vorzubeugen.

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen ein angenehmes Surfen zu ermöglichen. Weiterlesen …